Rhein, Wein und Wandern im Weinland Siebengebirge

Rhein, Wein & Wandern

Das Wein & Wandererlebnis im Siebengebirge !

 

Die RheinWeinWandertour hat vor allem den Wein von den Hängen des Siebengebirges zum Thema.

Sie werden staunen, wie der Wein unsere Kulturlandschaft in über 1000 Jahren geprägt hat. Auf der abwechslungsreichen Strecke gibt es vieles zu entdecken, das mit dem Weinanbau sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart zu tun hat.

Das auf der ca.10 Kilometer langen Strecke auch einige "Gute Tropfen" aus dem Siebengebirge zur Stärkung verkostet werden, versteht sich ja wohl von selbst!

Die "WeinReise" beginnt am Fuße des Drachenfelsen - im Bahnhof der Drachenfelsbahn.

Nach einem kurzen Rundgang im historischen Bahnhof steigen wir in die Bahn und lassen uns bequem auf den Drachenfelsen fahren. Oben angekommen folgt ein kurzer Rundgang, ein Blick in die herrliche Landschaft und schon geht es los, denn der erste "Gute Tropfen" soll doch bald verkostet werden!

Am Ende der Tour genießen wir den traumhaften Blick auf die Strecke, die wir gemeinsam auf Schusters Rappen im Siebengebirge auf den Spuren des Göttertrankes gewandert sind.

Gehen Sie mit mir auf die RheinWeinWanderung: jakob@siegerstreifzuege.de

 

Die Führung ist für 10 bis 15 Personen geeignet, dauert ca. 5 Stunden und kostet € 20.- pro Person

Der Beitrag ist vor Beginn der Führung zu zahlen. Das Ticket für die Drachenfelsbahn ist nicht enthalten.
 

An/Abreise mit dem ÖPNV:  Bahnlinie 66 und Deutsche Bahn

 SIEGER Streifzüge

Jakob Sieger

Bahnhofstraße 14

53639 Königswinter

Fon:  02223 - 21535

Fax:  02223 - 4559

Mail: jakob@siegerstreifzuege.de

Naturschutzbeauftragter

der Naturschutzbehörde

im Rhein-Sieg-Kreis

- Naturschutzwacht

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SIEGERStreifzüge - Jakob Sieger